Champions League Finale 2013 – Deutsches Duell perfekt!

Es ist perfekt – das Duell Bayern München gegen Borussia Dortmund im Finale der Champions League ist perfekt. So setze sich Borussia Dortmund schon am Dienstag gegen Real Madrid und Bayern München schlug auch gestern FC Barcelona in Spanien.

Im Wembley Stadion steigt am 25. Mai das Finale der Champions League Saison 2012/13 – doch in diesem Jahr ist alles anders, so stehen sich Bayern München und Borussia Dortmund gegenüber. Dadurch ist ein deutsch-deutsches Duell vorprogrammiert.

Nach dem das Traumfinale feststand gab es ein Run auf die Champions League Finale Tickets von Bayern München – so wird das größte Kontingent an Karten an die UEFA, Fifa, Sponsoren, Dauerkartenbesitzer verteilt. Erst anschließend hat man die Chance sich auf die Finalkarten der Champions League zu bewerben. Ähnlich wie bei den großen Fussballevents sind auch hier die Bewerbungen auf die Fussballtickets nur über das Internet möglich.

Doch wie kam es zum Traumfinale aus deutscher Sicht – schon im Hinspiel machten Borussia Dortmund und Bayern München quasi den Sack zu. So bezwang Bayern München die Gäste aus Barcelona mit 4-0 und auch Dortmund setzte sich mit 4-1 gegen Real Madrid durch. Doch im Rückspiel musste der noch amtierende Meister zittern, als Real Madrid kurz vor Schluss 2-0 führte. Dagegen deklassierte Bayern München den Gastgeber auch in Spanien – am Ende stand es 0-3 aus Sicht der Katalanen im Nou Camp.

Leave a Reply